1

Darf der Fahrer während der Fahrt TV gucken?

Frage von Bummler Bummler

Ich sehe immer häufiger Autos mit einem TV im Armaturenbrett und der Fahrer (ohne Beifahrer) guckt das während der Fahrt. Ist das legal oder wird das bestraft wie Telefonieren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von bassist bassist

Ein klares Nein, das darf ein Fahrer nicht. Es gibt oder gab auch Navis, bei denen die TV-Funktion während der Fahrt funktioniert (für die Passagiere) und ein klares TV Verbot für ein zentrales Navi gibt es glaube ich in Europa nicht.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Das darf der Fahrer selbstverständlich nicht und schon die Installation eines TV-Geräts im Sichtbereich des Fahrers ist verboten.

Schwierig wird die Abgrenzung bei neuen Navis mit integrierter Glotze:

http://blog.focus.de/techtoys/archives/1275

Da wird der liebe Gesetzgeber sich wohl etwas einfallen lassen müssen.

• 0
    Antwort von Simon92 Simon92

Soweit ich weiß, ist die TV-Funktion von Navigationsgeräten während der Fahrt gesperrt und nur im Stand zu benutzen.

Verboten wird es aber trotzdem nicht sein, denn man darf ja auch Zeitung lesen oder Musik hören...

Angaben ohne Gewähr

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.