1

civic 92-95 ausschlachten oder so verkaufen?

Frage von compression compression

Ich habe einen alten Civic 92-95 (Honda). Und den würde ich gerne loswerden, weil er nicht mehr fahrtüchtig ist. Jetzt weiß ich nicht was besser ist. Ihn ausschlachten und die Einzelteile verkaufen oder ihn als gesamtes Auto verkaufen (an Schrottplatz oder als Bastlerauto?) Was bringt mehr Geld? Ausschlachten ist klar mir mehr Zeitaufwand verbunden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von WernerS WernerS

Suche mal gezielt nach Teilen deines Autos im Net. Dann wirst du sehen, welche Teile dort zu welchem Preis angeboten werden und welche Teile lange drin stehen und nicht so begehrt sind. Wenn du gesuchte Teile in ordentlichem Zustand hast lohnt es sich sicher, den Wagen selber zu zerlegen und den Rest zum Verwerter zu bringen. Habe auch schon mal etwas von einem Schlachtfest gelesen. Da hat jemand in einer Zeitungsanzeige an einem bestimmten Datum zum Ausschlachten seines alten Wagens auf sein Grundstück eingeladen und jeder konnte sich sein gesuchtes Teil selber ausbauen und günstig mitnehmen. Er hat sogar dabei Bratwürstchen verkauft. Ist bestimmt ein riesen Gaudi.

• 1
    Antwort von touareganer touareganer

Das Auto auszuschlachten ist eine gute Idee, wenn du die nötigen Mittel dazu hast. Du brauchst ja erstmal Platz und das Werkzeug dazu. Wenn das Auto dann auseinandergebaut ist, dann musst du die Einzelteile evtl. auch noch lagern. Ausserdem kann der Verkauf der Einzelteile sehr lange dauern, da einige Teile eher gesucht sind, als andere. Du brauchst hier also eine Menge Geduld. DAfür könntest du aber auch mehr Geld bekommen. Hatte mein Auto letztens hier zum verkauf angeboten. Lief auch ohne Probleme und blieb im Gegensatz zu Auktionsplattformen kostenlos. Hab auch keinen Stress gehabt, da das Auto ein Händler gekauft hat.

Also: Ausschlachten bringt wahrscheinlich mehr Geld, dafür hast du einen viel höheren Zeitaufwand als bei einem Verkauf an Händler/Schrottplatz

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.