Frage von Jakee, 32

Citroen Saxo 1.0 Elektrik Probleme!!

Habe vor einen Citroen Saxo 1.0 45PS 107.000 km aus erster Hand Scheckheft gepflegt Zahnriemen und etliche Verschleißteile sind neu ist Technisch und Optisch in einem guten Zustand hat kaum bis gar keinen rost!! Kommen wir zum Hauptsächlichen Problem das Auto hat einen Elektrik Problem springt manchmal nicht an!

Was könnte das sein?? Wegfahrsperre?? Steuergerät?? Ich kenne mich mit Autos nicht aus bin ein Absoluter Laie hoffe ihr könnt mich einen Rat geben das Auto soll nur 300€ kosten wegen dem Mängel

Antwort
von onkeljo, 22

Das musst Du schon deutlicher beschreiben, was das Auto macht bzw. nicht macht. Es könnte auch am Anlasser, Zündschloss, Batterie usw. liegen.

Kommentar von Jakee ,

Also der Verkäufer meint ab und zu springt er nicht an! Also er sagte der Motor dreht zwar aber die Kontrollleuchte für Wegfahrsperre leuchtet dann geht nichts mehr! Und wenn man ca 5 mal orgelt dann geht der Motor irgendwann mal an also laut Verkäufer liegt irgendwas am Elektrik und die Wegfahrsperre bisher genau dreimal hintereinander gewechselt!

Da ich nicht weiss was genau kaputt sein könnte wollte ich hiermal fragen!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community