Frage von Nikolas, 37

Chrysler 300c Tachoanzeige-Wartung Schlüsselloses system. Trotzt neue Baterie im Schlüssel und geladene Autobaterie funktioniert schlüsselloses starten nicht ?

Antwort
von onkeljo, 30

Wenn das Auto länger gestanden hat, schaltet sich das System ab. Dann muss quasi ein Neustart erfolgen. Die Bedienungsanleitung gibt hier Auskunft.

Kommentar von Nikolas ,

Danke für den Tipp. Das Auto stand nur 15min. In der 
Bedienungsanleitung steht davon auch nichts, Fehler sind auch keine gespeichert.

Antwort
von Lexa1, 25

Kann es sein, das durch den Batteriewechsel im Schlüssel was schief gelaufen ist ?

Kommentar von Nikolas ,

Ich hoffe nicht. Zentralverriegelung und die wegfahrsperre funktionieren noch. Neue Schlüssel mit programieren kostet etwa 300 Euro.

Kommentar von Lexa1 ,

Bei mir ( Citroen ) stand damals, das ich den Batteriewechsel nicht selbst machen soll, wegen der Programmierung. Wenn das Programm nicht mehr richtig funktioniert, konnte ich das Auto auch nicht starten, aber die Zentralverriegelung funktionierte auch noch. Ich würde zur Sicherheit in der Werkstatt fragen. Drücke die Daumen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community