Frage von Rene34759, 39

Chiptuning Box kaufen?

Hallo,

mein Freund labert mir jetzt schon seit einiger Zeit die Ohren voll, denn er möchte unbedingt eine Chiptuning Box für seinen BMW (......).

Jetzt hatten wir letzten Abend eine lange Diskussion ob die Chiptuning Box beim TÜV eingetragen werden muss bzw. dass nur die Chips bei einem Chiptuning beim TÜV eingetragen werden müssen.

Kann mir jemand sagen, was richtig ist? Ich war der Meinung, dass jede Art von Tuning beim TÜV eingetragen werden muss.

Antwort
von geoka, 22

Leistungssteigerungen sind entsprechend einzutragen, also dem TÜV vorzuführen. Anschließend sind die Fahrzeugpapiere zu berichtigen.

Dies geht allerdings nur wenn diese "Box" eine Zulassung hat, was m.E. bei dieser nicht der Fall ist.

PS: Den Link habe ich bei den Mods wegen Werbung beanstandet, da dieser nichts mit der eigentlichen Frage zu schaffen hat

Kommentar von onkeljo ,

Den hatte ich auch schon gemeldet, dauert mal wieder ewig.........

Kommentar von geoka ,

Bei mir erschien, dass dieser nach Prüfung freigegeben wurde. Daraufhin habe ich den Fragetext bearbeitet bzw. als Verbesserung vorgeschlagen und nun ist er weg ;-)

Antwort
von Panter03, 24

Ja sicher klar müsst ihr das nach dem Einbau beim TÜV eintragen lasen. Was aber bestimmt kein Problem sein dürfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten