Mir gehen meine 45 ganz schön auf den Senkel. Habe bei ebay nun mehrere Chiptuning Boxen gesehen , die da locker 65 PS rausholen wollen und das für unter 100 euro! Wenn ich dann noch einen Sportauspuff einbaue komme ich auf fast 70 PS. Habt ihr Erfahrugn mit solchen ChipTuning Boxen?
Chiptuning beim Opel Corsa B ? Kann man damit wirklich über 20 PS rausholen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
tapkingtapking
Bei einem Sauger (Saugmotor), wie einem normalen Benzinmotor, kann man mit einer anderen Chipversion definitiv keine 20PS Mehrleistung rausholen. Dies geht nur bei Turbo- oder Dieselmotoren. Aber das ist so viel Geld dafür, dass man am ende doch nur eine Sekunde schneller ist? Verstehe ich nicht und würde dir somit abraten!
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgesehen davon, dass ich an die 20 PS in Deinem Fall nicht glaube, solltest Du auch daran denken, dass der Wagen dann zum TÜV und die Versicherung informiert werden muss, weil das Ganze sonst unter Fahren mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Fahrzeug hinausliefe und das könnte sehr teuer werden.
-
0Antwort von
schnellfahrerschnellfahrer
Durch nen Chip kriegst du vielleicht max. 5PS. Du solltest auch aufpassen, dass dein Motor weniger als 100 000km runter hat - da werden es dir dann auch die Chipverkäufer ab.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.