3

Chiptuning beim Opel Corsa B ? Kann man damit wirklich über 20 PS rausholen?

Frage von bySCHNITZER bySCHNITZER

Mir gehen meine 45 ganz schön auf den Senkel. Habe bei ebay nun mehrere Chiptuning Boxen gesehen , die da locker 65 PS rausholen wollen und das für unter 100 euro! Wenn ich dann noch einen Sportauspuff einbaue komme ich auf fast 70 PS. Habt ihr Erfahrugn mit solchen ChipTuning Boxen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von tapking tapking

Bei einem Sauger (Saugmotor), wie einem normalen Benzinmotor, kann man mit einer anderen Chipversion definitiv keine 20PS Mehrleistung rausholen. Dies geht nur bei Turbo- oder Dieselmotoren. Aber das ist so viel Geld dafür, dass man am ende doch nur eine Sekunde schneller ist? Verstehe ich nicht und würde dir somit abraten!

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Abgesehen davon, dass ich an die 20 PS in Deinem Fall nicht glaube, solltest Du auch daran denken, dass der Wagen dann zum TÜV und die Versicherung informiert werden muss, weil das Ganze sonst unter Fahren mit einem nicht zugelassenen und nicht versicherten Fahrzeug hinausliefe und das könnte sehr teuer werden.

• 0
    Antwort von schnellfahrer schnellfahrer

Durch nen Chip kriegst du vielleicht max. 5PS. Du solltest auch aufpassen, dass dein Motor weniger als 100 000km runter hat - da werden es dir dann auch die Chipverkäufer ab.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.