Check bei Dekra o. TÜV für Gebrauchtwagen: Reicht eine HU ?

2 Antworten

Hallo Slava! Ich empfehle Dir ebenfalls dringend, beim TÜV einen Gebrauchtwagen Check durchführen zu lassen. Es ist zwar mit Kosten verbunden, aber dass relativiert sich. Ich selber wußte seinerzeit von diesem speziellen Gebrauchtwagen Check nichts und bin mit einer HU bei der DEKRA vor meinem Gebrauchtwagenkauf tüchtig auf die Nase gefallen -> Rep. Kosten in 13 Monaten 2800 Euro.....Liebe Grüße und viel Erfolg!

Bitter..! Konntest du mit dem Verkäufer noch mal nachverhandeln?

HU/AU ist immer notwendige Grundvoraussetzung aber nicht hinreichend. (Fast wie in Mathe in der Schule). Der Gebrauchtwagencheck sollte auf jeden Fall gemacht werden. Entweder wenn man selbst genug Ahnung hat oder eben bei einer Werkstatt!