Frage von moneyfred, 35

Carsharing wirklich so unstressig?

Momentan habe ich noch ein eigenes Auto und genieße natürlich die Freiheit. Ich hasse jedoch die Parkplatzsuche und die Kosten ;) Bin jetzt am überlegen, ob ich umsteige und Carsharing nutze...gibt ja mehrere Angebote in München. Aber läuft das wirklich so problemlos ab wie viele behaupten oder sind zb alle Autos immer vergeben?

Antwort
von BenzMaker, 22

Ich hol mir in Berlin regelmäßig ein Auto über Carsharing. Hier ist die Abdeckung sehr gut! Du wirst nur schnell merken, dass du bei mehreren Leuten gleichzeitig anfragen musst, weil viele erst spät reagieren (oder gar nicht reagieren). In Berlin klappt es aber generell sehr gut!

Antwort
von geoka, 35

da würde ich doch mal in einem entsprechendem Forum nachfragen und nicht hier...

Antwort
von SchrottLaube, 22

Also ich habe dabei bislang immer gute Erfahrungen gemacht. Hab es bisher 2 Mal genutzt, um kurzfristig Familie zu besuchen und für einen Geschäftstermin. Hat gut geklappt.

Antwort
von autokey, 27

Hi Moneyfred,

also ich nutze Carsharing und bin zufrieden. Klar ist es immer mit ein bisschen Aufwand verbunden aber wenn du nur ab und zu ein Auto brauchst, ist es voll ok und stressfrei. In den Großstädten ist eigentlich immer ein Auto in der Nähe frei. Mehr Infos zum Thema findest du hier: http://www.gothaer.de/carsharing/ Ich finde das Konzept vom Sharing super und ich hoffe, dass noch mehr Leute mitmachen...Man hat auch einen hohen Kostenvorteil!

Viele Grüße

Antwort
von Batalha, 18

Die Freiheit ist unbezahlbar und grundsätzlich ist Carsharing schon nice, aber nicht in München. Meiner Erfahrung nach ist da ständig alles belegt und dann stehst du schön blöd da..

Antwort
von onkeljo, 29

Die Fa. google hilft auch hier, unter "carsharing München" wirste mit Angeboten und Testberichten überhäuft!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten