3

Büst der Chevrolet Tahoe Hybrid gegenüber der nicht-Hybrid-Version Geländegängigkeit ein?

Frage von hummer hummer

Meint ihr, der Chevrolet Tahoe Hybrid verfügt über weniger Geländegängigkeit als die Nicht-Hybrid-Version?

Kann man sogar sagen, dass die Hybrid-Varianten von SUVs in der Regel schlechter für das Gelände geeignet sind, als die Kraftstoff-Motoren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von rambo rambo

Naja, also ich denke mal, dass es in der Praxis kaum ein Unterschied sein wird, trotz des höheren Gewichts. Richtige Könner werden es wohl denk ich schon bemerken, der Leihe jedoch sicher nicht.

• 1
    Antwort von takeyou4aride takeyou4aride

Da die meisten Attribute gleich bleiben, denke ich, dass die Geländegängigkeit nicht abnimmt: Die Kraftübertragung und Haftung der Reifen sowie die Möglichkeit, die Antriebsleistung variabel auf die Achsen (Sperrdifferenziale) oder auf einzelne Räder (elektronische Traktionskontrolle) zu verteilen sollte inetwa gleich bleiben. Auch die Fahrzeuggeometrie und -konstruktion (Achsverschränkung, Fahrwerks- und Antriebskonzept, Bodenfreiheit, Rampenwinkel, Überhangwinkel, Unterbodenschutz, Wattiefe, Schwerpunkt) bleiben ja inetwa gleich. Daher denke ich nicht, dass es zu Einbußen kommt.

• 1
    Antwort von jackdaniels jackdaniels

Der Wagen wird schwerer, dafür wird durch den E-Motor schon im unteren Drehzahlbereich ein hohes Drehmoment zur Verfügung gestellt - ein Pluspunkt, würde ich mal sagen.

• 1
    Antwort von iapple iapple

Naja, abgesehen davon dass der Tahoe eh ein ziemliches Dickschiff und eher zum Ziehen von Trailern geeignet ist, wird ein Hybridkonzept den Wagen schwerer machen. Mehr Gewicht bedeutet - wen man dem nicht mit raffinierter Technik entgegenwirkt - auch schlechtere Geländegängigkeit.

• 0
    Antwort von Misterschenk Misterschenk

Naja, minimal schon aufgrund des höheren Gewichts, aber ansonsten ist da kein großer Unterschied festzumachen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.