Bringt die Unterbodenwäsche etwas?

3 Antworten

Im Sommer ist es rausgeschmissenes Geld (in meinen Augen). Im Winter macht die Unterbodenwäsche schon Sinn, wenn die Straßen gesalzen bzw. gelaugt wurden, um das aggressive Zeug mal abzuspülen.

Was anderes ist ein Unterbodenkorrosionsschutz. Den bekommst du aber nicht im Rahmen einer Autowäsche. Der muss gezielt und von Hand aufgebracht werden und macht Sinn, wenn du dein Auto lange behalten willst.

Ich gönne meinem Auto auch immer nur nach dem Winter eine Unterbodenwäsche um halt das ganze Salz zu entfernen, dass sich über den Winter festgesetzt hat. Sonst ergibt das für mich auch keinen Sinn, ausser man ist vielleicht wirklich viel auf schlammigem Gelände unterwegs, aber das trifft ja auf die wenigsten zu.

Wenn ein Autounterboden perfekt gegen Korrosion geschützt wäre, bräuchte man sie nicht. Da es aber immer verborgene labile Stellen gibt, sollte man am Ende des Winters darauf nicht verzichten.