2

Bringt ABUS Schlossspray zur Pflege etwas im Winter?

Frage von dschengis dschengis

Zuhause habe ich ABUS Schlossspray, wüsste aber gerne, ob das auch als Enteisungsspray und Pflege vor dem Winter zu gebrauchen ist. Hilft das Einsprühen der Schlösser mit Schlosspflege etwas gegen mögliches Einfrieren oder ist das sinnlos?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von trotter trotter

Das sehe ich ebenso wie Mikah, dieses Spray pflegt die Innereien des Schlosses und kann etwas gegen Zufrieren helfen. Wenn es aber knackig kalt wird, wird es an seine Grenzen kommen.

• 0
    Antwort von Mikah Mikah

Klar ist es sinnvoll das zu benutzen. Wenn es nachts allerdings WIRKLICH richtig friert - und das nicht nur mit minus 5 Grad ö.ä. - dann wird auch dieses Spray versagen. Aber vielleicht hilfts ja bei etwas geringeren temperaturen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Dieses Spray kenne ich nicht, kann also zu dem Verwendungszweck nichts schreiben, aber das dürfte ja eigentlich darauf stehen?

Falls es ein Pflegespray sein sollte, dann wäre die Verwendung zur Vorbeugung gegen das Einfrieren aber in jedem Fall sinnvoll.

Sollte es aber ein Enteisungsspray sein, dann benutze es möglichst vorsichtig oder am besten gar nicht, weil das Schloss darunter sehr leiden und in Zukunft dann Probleme bereiten dürfte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.