2

Bringen K&N Luftfilter allgemein mehr Leistung?

Frage von Zetti Zetti

Demnächst steht ein Luftfiltertausch bei mir an. In diesem Zuge überlege ich einen K&N Luftfilter zu verbauen. Dieser kostet zwar das 3 fache als der originale, aber es wird mehr Leistung und längereLebensdauer versprochen. Ist da was dran? Hat jemand Erfahrung damit? Bringen sie mehr Leistung? Was haben sie noch für Vorteile?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von bazinga bazinga

Nein, mehr Leistung bringen die nicht. Aber man hat einen kostenmäßigen Vorteil. Die Dinger muss man bei regelmäßiger Reinigung gar nicht mehr wechseln. Wenn Du also sagst, dass der das 3-fache kostet, dann sparst Du ab dem Zeitpunkt, an dem Du fiktiv das vierte mal den Filter gewechelt hättest...

• 1
    Antwort von randy randy

Es ist ein generelles Missverständnis das ein andere Luftfilter direkt mehr Leistung bringt. So eine Aktion kann immer nur in Abstimmung mit anderen Komponenten Leistung bringen. Also anderer Luftfilter draug und 10 PS mehr ist heutzutage nicht mehr..

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Persönlich glaube ich nicht, dass der K&N die Leistung steigern könnte.

Wie sollte das denn geschehen?

Das beste, was Du für die zur Verfügung stehende Leistung tun kannst ist, den Filter regelmässig zu wechseln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.