4

Bringen Duftbäume wirklich was gegen den Gestank in einem alten Raucherauto?

Frage von Rennleiter Rennleiter

Kann man mit einem Duftbaum etwas gegen den Gestank in einem Raucherauto tun? Der Vorbesitzer von meinem neuen - gebrauchten Auto muss ein Kettenraucher sein. Was kann ich dagegen tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von trotter trotter

Ich schließe mich an, diese Duftbäume riechen egal ob mit Qualm vermischt oder nicht, die Gerüche sind ziemlich aufdringlich und künstlich. Zu deiner Frage: Du kannst bei Autoaufbereitern anfragen, sie haben auch etwas gegen eine "Entrauchung" im Programm.

• 1
    Antwort von fussel fussel

Meine Erfahrung ist: wenn du lange Zeit hast und die Möglichkeit viel und regelmäßig zu lüften (am besten jede Nacht in der Garage mit weit geöffneten Fenstern), dann gibt sich das mit der Zeit. Vorher allerdings gründlich durchsaugen und mit einem Polsterreiniger durchgehen.

Kann aber nicht ausschließen, dass der Gewöhnungseffekt dominiert :)

Kommentar von Donna Donna

Kalter Rauch ist doch so eklig, da kann man sich nicht dran gewöhnen!

• 1
    Antwort von drivefast33 drivefast33

Also Duftbäume helfen kein bisschen. Ich persönlich finde sogar, dass sie es noch viel schimmer machen, da sich dann die Zwei dominanten Gerüche auch noch überlagern. Die einzige sinnvolle Möglichkeit ist eine professionelle Polsterreinigung!

• 1
    Antwort von Mikah Mikah

Nein!!!! Habe das auch schonmal versucht. Da hast du keine Chance. Nur eine professionelle Reinigung der Polster etc. hilft da. Und selbst dann bekommt man den Geruch nicht gänzlich raus. Das frisst sich geradezu in die Materialien.

• 0
    Antwort von Autokenner14 Autokenner14

Sie helfen schon,aber um den Geruch komplett zu beseitigen,musst du eine komplett Reinigung bei einem Experten machen mit Polterreinigung etc.

• 0
    Antwort von Donna Donna

Das ist so als wenn du zwei Tage nicht geduscht hast und dich dann statt zu duschen komplett mit Deo einsprühst. Eklig!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.