Bringen diese Mittel was, mit denen man angeblich Öl-Lecks abdichten kann?

3 Antworten

Es kommt darauf an, woher der Ölverlust kommt. Wird das Öl im Motor verbrannt, nutzen diese Mittel kaum was. Tropft der Motor aus Simmerringen, kann es helfen. Denn in diesen Mitteln sind Weichmacher, die spöde Simmerringe wieder geschmeidig machen können, die dann wieder besser abdichten. Defekte Dichtungen werden davon nicht wieder dicht.

hi,ja kann zur not helfen,aber man sollte auch die ursache beseitigen,dichtungen erneuern,kann auch ventilschaftabdichtung oder kolbenringe sein. denn auf dauer ist dies keine lösung und zudem auch teuer,den so ein mittel kostet ja auch ab 8€,also besser machen lassen wen du ihn weiter fahren willst.

Hast du unter deinem Motor morgens Ölflecken oder verbrennt der Motor so viel Öl? Im zweiten Fall wird dir das Mittel nichts nützen, im ersten Fall, wenn überhaupt, nur kurze Zeit. Ein Kompressionstest kann dir bei der Ursachenforschung weiterhelfen, da ist das Geld besser angelegt.