Wir suchen ein neues Auto und da meine Frau keinen Oldie will, bin ich auf der Suche nach einem Hybrid, da wir sehr viel in der Stadt fahren. Gibt es irgendwo eine Auflistung von Hybridfahrzeuge und deren Einsparung gegenüber dem normalen Benzinmotor?
Bring der Nissan Primera Hybrid eine große Benzineinsparung gegenüber einem herkömmlichen Motor?
Antworten (3)
-
1Antwort von
kieljokieljo
Habe ich da etwas verpasst ? Den Primera gibt es schon seit 2007 nicht mehr und als Hybrid gab es ihn schon gar nicht.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Gerade für den Stadtverkehr ist ein Hybridantrieb ideal und bringt die maximale Ersparnis.
Da Nissan den Antrieb in Lizenz von Toyota baut - die Firma hat ja mit Abstand die meiste Erfahrung in diesem Sektor - ist der Primera ein Vollhybrid, der auch mal etliche Kilometer rein elektrisch fahren kann, wenn auch natürlich nur langsam.
-
0Antwort von
gazolinagazolina
Die Hybridfahrzeuge sind perfekt für die Stadt. Ich lese immer, dass die Benzinersparnise gerade beim Anfahren nicht zu übertreffen sind. Die Akkus reichen wohl auch nur zum Anfahren oder für 4km reine Fahrt.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.