1

Brille in bei Fielmann in der Reparatur - Keine Ersatzbrille - Was passiert, wenn die Polizei...

Frage von Year2008 Year2008

mich anhält und ich denen mein "Problem" sage?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Warum Du die Brille nicht dabei hast, ist völlig uninteressant, wenn Du sie eigentlich tragen müsstest.

Schlimmstenfalls gilt das Fahren ohne eingetragene Brille als Fahren ohne Führerschein und das gibt Punkte und Bußgeld.

Wenn Du Glück hast, gibt es "nur" ein Bussgeld.

Besonders unangenehm kann es aber hier werden: Im Schadensfall zahlt die Haftpflicht den Fremdschaden, wird dich aber in Regreß nehmen.

• 0
    Antwort von Turbodiesel Turbodiesel

Gegenfrage: Hälst du es für Verantwortungsvoll ohne Brille zu fahren, wenn deine Sehkraft eingeschränkt ist? Die Polizei wird kein Gehör für deine Geschichte haben...

• 0
    Antwort von stolle stolle

Könntest ja auch einfach behaupten, du hättest Kontaktlinsen drin ;-)

Kommentar von Turbodiesel Turbodiesel

bin mal mit dem Motorrad mit Linsen angehalten worden. der Polizist hat mir seeeehr genau in die Augen geschaut bis er es mir glaubte :P

• 0
    Antwort von Corsafahrer90 Corsafahrer90

Ja also es ist vollkommen egal warum du ohne Sehhilfe unterwegs bist. Demosthenes hat as schon vollkommen richtig gesagt, im schlimmsten Fall ist es fahren ohne führerschein und das kann teuer werden. Oder bei einem Unfall, sei er auch noch so klein, kann es ziemlich Stress mit der Versicherung geben. Also lieber das Auto stehen lassen, denn dann kann man sich einiges an Ärger ersparen.

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Wenn es im F-Schein eingetragen ist, dann ist es fahren ohne Fahrerlaubnis. Ein Brillenträger sollte immer auch eine Ersatzbrille haben. Ich habe sogar 2 zusätzlich.

• 0
    Antwort von Rennleiter Rennleiter

Das ist leider vollkommen richtig. Denn es ist vollkommen unerheblich wieso du sie nicht dabei hast. Aber so ein Drama ist das ja nun auch nicht. Wie oft kommt es denn schon vor das man von der Polizei angehalten wird. Hol die Brille einfach wieder ab und gut ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.