Frage von racing75 23.11.2011

Brennstoffzelle - Thema Infrastruktur?

• Antwort von anygivensunday 24.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Genau, Voraussetzung ist der politische Rahmen. Ansonsten denke ich, dass das Netz - wenn es gewollt ist - innerhalb von 5 Jahren relativ gut ausgebaut werden könnte.

• Antwort von smallcar 23.11.2011

Ich denke, dass es schon seit Zeit dauern wird, falls die Brennstoffzelle sich durchsetzen könnte, da es in diesem Fall stark davon abhängt, wie stark die Infrastruktur der Brennstoffzellen-Tankstellen durch Politik und Wirtschaft gefördert wird. Ich hoffe aber, dass die Entwicklung der Brennstoffzelle noch deutlich mehr gefördert wird.

• Antwort von Peter 23.11.2011

Das hängt ziemlich sicher sogar von den politischen und auch wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ab. Aber ich denke das damit in den nächsten 10-15 Jahren nicht zu rechnen ist, wenn man mal die Dichte oder Infrastruktur der normalen Tankstellen zugrunde legt.

• Antwort von ThorHammer 23.11.2011

Hängt meiner Meinung nach alles von den politischen Rahmenbedingungen ab. Wenn nur E-Autos gepushed werden, wird das mit dem Wasserstoff mau.

Aber informier dich selbst, z.B. hier:

http://www.umweltbundesamt.de/verkehr/alternantrieb/brennstoffzelle/brennstzel.h...

• Antwort von demosthenes 24.11.2011

Es gibt zur Zeit in Deutschland sieben Wasserstofftankstellen, wobei vier davon auf Firmengeländen stehen, also nicht allgemein zugänglich sind.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!