Hallo,
ich habe letztens schon zweimal meine Scheinwerferlampe austauschen müssen. Macht es einen Unterschied, ob man das Licht ein- oder ausschaltet, während man den Motor startet?
Hallo,
ich habe letztens schon zweimal meine Scheinwerferlampe austauschen müssen. Macht es einen Unterschied, ob man das Licht ein- oder ausschaltet, während man den Motor startet?
Das dürfte keinen Einfluss haben, denn sonst müssten die Lampen bei modernen Motorrädern ja ständig durchbrennen, weil die Scheinwerfer hier automatisch und zwangsweise eingeschaltet werden.
Bin ebenfalls der Meinung, dass das nicht mit dem Motorstart zu tun hat. Plädiere dabei ebenfalls für die Sicherungen - ansonsten einfach mal beim Fachmann durchchekcen lassen.
Ich kenne mich da nicht so genau aus, glaube aber auch eher dass die Spannung abfallen sollte. Allerdings solltest du mal deine Sicherungen etc. checken/lassen, Spannungsspitzen sollten eigentlich nicht auftreten.. Vielleicht ist es eine Montagsbirne gewesen :)
Ich glaube nicht, dass die Lampe durchbrennt wenn du den Motor startest und das Licht an ist. Ist ja eigentlich nicht so, dass die Spannung dabei ansteigt, sondern eher abfällt. Aber genau kann ich dir das leider nicht sagen.
Bin ebenfalls der Meinung, dass das nicht mit dem Motorstart zu tun hat. Plädiere dabei ebenfalls für die Sicherungen - ansonsten einfach mal beim Fachmann durchchekcen lassen.
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.