2

Brennen Scheinwerferlampen bei Motorstart und eingeschaltetem Licht durch?

Frage von Hallo22 Hallo22

Hallo,

ich habe letztens schon zweimal meine Scheinwerferlampe austauschen müssen. Macht es einen Unterschied, ob man das Licht ein- oder ausschaltet, während man den Motor startet?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von demosthenes demosthenes

Das dürfte keinen Einfluss haben, denn sonst müssten die Lampen bei modernen Motorrädern ja ständig durchbrennen, weil die Scheinwerfer hier automatisch und zwangsweise eingeschaltet werden.

• 1
    Antwort von Norman86 Norman86

Bin ebenfalls der Meinung, dass das nicht mit dem Motorstart zu tun hat. Plädiere dabei ebenfalls für die Sicherungen - ansonsten einfach mal beim Fachmann durchchekcen lassen.

• 1
    Antwort von frizzy frizzy

Ich kenne mich da nicht so genau aus, glaube aber auch eher dass die Spannung abfallen sollte. Allerdings solltest du mal deine Sicherungen etc. checken/lassen, Spannungsspitzen sollten eigentlich nicht auftreten.. Vielleicht ist es eine Montagsbirne gewesen :)

• 1
    Antwort von truckerjoe truckerjoe

Ich glaube nicht, dass die Lampe durchbrennt wenn du den Motor startest und das Licht an ist. Ist ja eigentlich nicht so, dass die Spannung dabei ansteigt, sondern eher abfällt. Aber genau kann ich dir das leider nicht sagen.

• 0
    Antwort von Norman86 Norman86

Bin ebenfalls der Meinung, dass das nicht mit dem Motorstart zu tun hat. Plädiere dabei ebenfalls für die Sicherungen - ansonsten einfach mal beim Fachmann durchchekcen lassen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.