3

Bremsscheiben und Bremsklötzenwecksel beim Golf

Frage von Georghorn Georghorn

Wie weckselt man bremsscheiben beim Golf

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Georghorn,

erst einmal herzlich willkommen auf unserer Ratgeberplattform autofrage.net! Um zukünftig noch mehr hilfreiche Ratschläge und Antworten zu bekommen, ist es ratsam im Beschreibungstext zumindest Baujahr und genaues Modell des betreffenden Autos anzugeben. Da es - besonders beim Golf - durch viele Modelljahre etc. erhebliche technische Unterschiede geben kann, fallen dann auch Details in Ratschlägen anders aus.

Du kannst gerne noch ergänzende Angaben in Form einer Antwort auf deine Frage machen!

Herzliche Grüsse

Cayo vom autofrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von truckerjoe truckerjoe

Ich glaube, dass würde ein ziemlich langer Text werden, wenn man das hier alles genau beschreiben würde. Entweder du suchst dir richtige Fachliteratur dazu und liest dich ein, aber das finde ich bei den Bremsen immer eine schwierige Sache, da diese vollkommen funktionieren sollten. Wenn du also nicht so viel Ahnung davon hast, dann würde ich das lieber einen Fachmann machen lassen.

• 1
    Antwort von Omega Omega

Sorry, aber wer hier eine solche Frage stellt, sollte in die Werkstatt fahren, denn es zeigt mir, das hierfür der techniche Hintergrund für solche Arbeiten fehlt. Bei kleinen Fehlern gefährdest Du Dich und andere. Das ist was anderes als ein Ölwechsel. Hier kann ein Fehler nicht wiedergut zu machen sein. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine es nur mit uns allen gut.

• 1
    Antwort von funtom funtom

Ich empfehle Dir das zu deinem Wagen passende Buch der Reihe "So wirds gemacht!" Da habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Annähernd alle Reparaturen sind dort beschrieben, so dass du auch für zukünftige Sachen direkt Anleitungen parat hast. Wenn Du viel selber machst, lohnt sich das auf jeden Fall. http://www.sowirdsgemacht.com/SWG/Willkommen.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.