Frage von Fripon, 44

Bremsbeläge Honda CRV Bj. 2005 RD9?

Ich benötige langsam neue Bremsbeläge, da diese bald runter sind. Wollte da gerne ein paar Erfahrungswerte erhalten.

Wie steht es um Beläge der Firma Textar, Ate, Brembo, JP Group.

Und manche Beläge haben einen akustischen Verschleisskontakt. Kann ich solch einen auch einbauen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onkeljo, 32

Die Beläge von TEXTAR, Ate und Brembo kann man m.W. vergleichen, damit macht man nichts verkehrt. Die von JP Group (Japanparts?) kenne ich nicht. Es gibt aber noch 10 weitere Hersteller. Von den ganz billigen Belägen würde ich die Finger lassen.

Beläge mit akustischer Verschleißanzeige gibt es für Honda auch, meist für die Hinterachse. Ob Dein Auto dazugehört, kann man Dir beim Zubehörhandel sicher sagen.

Willst Du selbst wechseln oder in die Werkstatt?

Kommentar von Fripon ,

Ich will die selber wechseln unter Fachmännischer Anleitung :D 

Kommentar von onkeljo ,

Na dann viel Erfolg! Dann würde ich mir die Teile beim Zubehörhandel besorgen und mal vergleichen, was die so da haben.

Kommentar von onkeljo ,

Dankeschööön für den Stern, und viel Erfolg bei der "sicheren" Reparatur!

Antwort
von dv946, 18

Bremsen nur aus dem Fachhandel,