Wie Breit sind eure Winterreifen? Sind Breite oder Schmale Reifen für den Winter besser?
Antworten (7)
-
1Antwort von
Matze87Matze87
Meine Winterreifen haben die gleiche Breite, wie meine Sommerreifen, 185er. Ich denke, dass Winterreifen mit einer breiteren Breite besser sind, wenn es um Schnee geht. Bei Matsch und Regen haben sie, wie auch Sommerreifen eine größere Aquaplaningwahrscheinlichkeit besitzen.
-
1Antwort von
CrackCrack
Du hast ja für jedes Auto einen kleine Spielraum was die zugelassenen Reifenbreite angeht.
Allgemein fährt man aber im Winter mit schmaleren Reifen besser weil ja bei geringerer Auflagefläche das Gewicht pro Quadratzentimeter höher ist und damit mehr Haftung erreicht werden kann.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Grundsätzlich sind schmalere Winterreifen besser, weil sie sich besser in den Schnee krallen können als breite Schlappen, die obenauf schwimmen.
-
-
0Antwort von
terminatorterminator
Ich habe 205er Reifen rundum, fahre im Sommer jedoch 225iger Reifen. Für den Winter völlig ausreichend, da ich da auch wesentlich humaner fahre.
-
0Antwort von
Matze87Matze87
Meine Winterreifen haben die gleiche Breite, wie meine Sommerreifen, 185er. Ich denke, dass Winterreifen mit einer breiteren Breite besser sind, wenn es um Schnee geht. Bei Matsch und Regen haben sie, wie auch Sommerreifen eine größere Aquaplaningwahrscheinlichkeit besitzen.
-
0Antwort von
Caddy Hallo Alfredo, meine Reifen sind 175er. Kann dir aber nicht sagen, was besser ist. Die Reifen habe ich in einem Reifenmarkt gekauft und die haben mir die für mein Auto rausgesucht.
-
0Antwort von
Babsi Also ich habe 155 breite Reifen. Ich finde die für den Winter genau Richtig.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.