Bin momentan am überlegen schon wieder auf meine Sommerpuschen zu wechseln. Fahren aber im April noch in den Skiurlaub. Also weiß ich nicht genau ob ichs wirklich schon machen soll. Was meint ihr?
Braucht man im April noch zwingend Winterreifen wenn man in die Alpen (Samnaun) zum Skifahren fährt?
Antworten (6)
-
2Antwort von
demosthenesdemosthenes
Skiurlaub hört sich ja irgendwie nach Schnee an und da könnten die Winterreifen trotz des fortgeschrittenen Jahres doch noch mal nötig werden - und sei es nur, um den Parkplatz wieder verlassen zu können.
-
1Antwort von
funtomfuntom
Wahrscheinlich "brauchst" Du keine Winterreifen mehr im April. Schnee liegt dort ja nur noch in sehr hohen Lagen. Aber zur Sicherheit würde ich die trotzdem drauflassen...
-
0Antwort von
golfR Gerade in den Bergen schneit es auch noch bis in den Mai manchmal in tieferen Lagen. Da man vollbepackt im Urlaub meist eh keine fahrdynamischen Wunder erwartet, würde ich die Winterreifen auf jeden Fall drauflassen..
-
-
0Antwort von
Tunnelgott Also wenn ich jetzt noch mal in die Berge, sprich in den Skiurlaub fahren würde, würde ich das auf jeden Fall mit Winterreifen machen. Man weiß ja nie ob das Wetter nicht doch mal umschlägt...
-
0Antwort von
stollestolle
Würde in jedem Fall auch empfehlen die Winterreifen noch drauf zu lassen. Nur zur Sicherheit ist das doch absolut sinnvoll. Du hast ja in dem Sinnne auch keine Nachteile durch die Winterreifen...
-
0Antwort von
smallcarsmallcar
Ja also ich würde dir raten, die Winterreifen noch aufgezogen zulassen, denn es kann sehr gut sein, dass es in dern Alpen noch glatt genug ist auch wenn es nur partiell ist.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.