Frage von willi49m, 16

Bordsteckdose kein Dauerbetrieb?

hallo Leute, Da man ja heutzutage das eine oder andere Gerät hat was man im Auto laden kann wollte ich fragen ob man die Bordsteckdose nicht auf "Dauerbetrieb" einstellen kann,meine ist leider ausgeschaltet sobald Zündschlüssel ab...ich hatte bis jetzt ein einziges Auto wo die Steckdose auch bei ausgeschalteter Zündung Strom führte Wer kennt sich aus? Vielen Dank :)

Antwort
von fuji415, 7

Das hat schon so seinen Sinn das es bei Zündung das auch die Bordsteckdose aus ist um die Elektronik im wagen zu schützen den fällt die Spannung zu sehr an kommen da sehr viele Fehlermeldungen die einen Werkstatt Besuch unumgänglich macht kennt man sich damit nicht aus . Und welches Gerät auch immer sein soll ohne Aufladung der Batterie durch den Motor  sollte es nicht betrieben werden .Den das ist nicht umsonst so gebaut .

Antwort
von geoka, 16

Man kann dies umbauen wie onkeljo schon schrieb.

Bei manchen neuen Autos haben die Steckdosen im Prinzip Dauerstrom, schalten aber nach und nach die Systeme und damit die Steckdosen automatisch ab.

Antwort
von Wherinew, 3

Ich würde die nicht auf Dauerbetrieb laufen lassen wollen ... Stichwort Autobatterie?! Ist jetzt mein erster Gedanke

Antwort
von onkeljo, 16

Das geht schon, Du musst nur in der Nähe der Steckdose Dauerplus ( 30  ) abgreifen und umklemmen oder, wenn Du die Zuleitung am Sicherungskasten ( 15 ) findest, direkt da umstöpseln. Allerdings würde ich über Nacht nichts anklemmen, was sehr viel Strom zieht........

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community