Frage von Schlawina, 2

Bordcomputer aufrüsten?

Hey zusammen!

Ich wollte fragen, was ihr alles für Möglichkeiten kennt, euren Bordcomputer im Auto aufzurüsten? Ich hab schon ein bisschen gestöbert und das hier gefunden -> http://dachmodule.com/datenmodul , habt ihr noch weitere Vorschläge, Ideen oder Erfahrungen in technischen Aufwertungen?

Beste Grüße

Antwort
von silverbullet,

Was soll das Teil? Batteriespannung anzeigen kann man auch mit einem Billigstteil für den Zigarettenanzünder aber man braucht den fast nie, bis auf Öltemperatur und Beschleunigungswerte (dafür gibt es Apps) kann das Teil nichts was nicht ohnehin schon im Cockpit angezeigt wird. Zudem steht dort dass bereits in einem z.B. BMW Fahrzeug ein BC vorhanden sein muss damit es überhaupt funktioniert!

Und bei manchen Fahrzeugen kann man versteckte Menüs anzeigen lassen, die eine ganze Reihe weiterer Fahrzeuginfos preisgeben, wie z.B. Fehlercodes, Korrekturparameter, Betriebsstunden usw. wie hier z.B. für einen Opel Astra:

Zudem verstehe ich unter Bordcomputer etwas anderes, z.B. ob der Waschmittelbehälter leer ist, eine Glühlampe ausgefallen ist, Anzeige des Verbrauches usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten