Ich habe mal ein bisschen auf der g-Power Seite geschaut und bin auf ein Kompressorkit gestoßen, was von 231 die Leistung auf ca. 310-320 Ps steigert. Das ganze für ca. 3000-4000€. Hört sich für mich sehr interessant an, jedoch stelle ich mir die Frage, wie haltbar und Alltagstauglich der Wagen dann noch ist!? Was meint ihr dazu?
BMW Z4 3.0 Kompressorumbau?
Antworten (2)
-
1Antwort von
HenrikoHenriko
G-Power ist wirklich ein sehr bekannter und guter Tuner, gerade im BMW Segement hat es schon einige Kompressorkits gegeben. Also der Motor kommt mit der Mehrleistung definitiv klar, dass sollte keine Probleme im Alltag und in der Haltbarkeit geben.
-
1Antwort von
iapple Hallo! Hardwaretuning kann - wenn es gut gemacht ist - sehr alltagstauglich und haltbar sein. G-Power ist ein renommierter Tuner und ich würde mich wundern, wenn das Kit nicht gut abgestimmt ist und sich das Unternehmen nicht gegen etwaige Folgeschäden durch Tests und Versicherungen abgesichert hat. Die Leistungssteigerung ist jetzt auch nicht abgefahren groß (der gleiche Motor leistet im 3.5 ja auch 306 PS), daher kannst du dich ruhig näher bei G-Power informieren.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.