Gerade habe ich einen Bericht darüber gelesen, dass BMW den Active Hybrid X6 rausbringen möchte. Hybrid hört sich zwar toll an, aber das ist ein Leistungsbollide und hat einen Normverbrauch von 13ltr. Klar wird der eher für den amerikanischen Markt gedacht sein. Aber das spricht sich doch herum. In Zeiten von Emissions- und Verbrauchsreduzierung ist das nicht gerade positiv fürs BMW Image. Ist das nur ein Marketinggag?
BMW Active Hybrid X6 - Verbrauch mit 13ltrn? Kann das gut gehen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
BlackGenesis An so ein Auto noch einen Akku zu klemmen, ist eigentlich echt das reinste Greenwashing. Wie ein richtiger Hybrid im SUV Segment aussieht, macht ja Lexus vor.
Der Hybridantrieb im X6 ist so notwendig wie ein Furunkel am Ar**h. Mir wäre es da schon sympathischer wenn man einfach dazu steht, dass man spritschluckende Manifestationen der Unvernunft baut und nicht so bisschen auf verbrauchsarm und öko macht, weils gerad hip ist.
-
1Antwort von
coreycorey
Ich denke, dass es bei dem Auto nicht wirklich um Sparsamkeit geht, sondern einfach nur um das Image. Den meisten Leuten, die einen X6 kaufen, ist der Verbrauch relativ egal bzw. die Kosten, aber ein Hybrid hat da natürlich ein besseres Image. Ich sehe da auch nicht gerade einen Sinn drin, ein solches Auto mit veralteter Hybrid-Technik auszustatten.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Der X6 wird ja auch noch, im Gegensatz zum hybriden 7er, die eigentlich veralteten Nickel-Metall-Hydrid-Akkus erhalten, was nicht gerade auf der Höhe der Zeit ist.
Allerdings sind die von Dir genannten 13 Liter der tatsächliche Verbrauch bei eher verhaltener Fahrweise, denn der "Normverbrauch" liegt bei 9.9 Litern.
Ich denke auch, dass es hier eher darum geht, aus Marketinggründen Aufmerksamkeit zu erregen, denn die Zahl der potentiellen Käufer dürfte nicht gerade riesig sein.
-
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Und dieser kleinen Gruppe ist es dann wahrscheinlich auch Latte ob jetzt Hybrid oder nicht.. bei 100.000 Euro Kaufpreis.