Frage von nigu89, 69

BMW 1er 4x Anschlagpuffer erneuern = 700€??

Hallo Zusammen,

mein BMW 1er E82 war heute zur Inspektion bei einer freien Werkstatt und der Meister hat mir gesagt dass alle vier Anschlagpuffer umbedingt ersetzt werden müssen und das dies leider um die 700€ kostet aufgrund des hohen Arbeitsaufwands.

Er meinte aber es gibt auch Anschlagpuffer zu "anklipsen" oder so ähnlich die wären viel billiger da weniger Aufwand aber er findet diese für meinen nicht. Gibt es diese für einen E82 118d? Hat jemand evtl. einen Link?

VIELEN DANK und Grüße

Antwort
von wutknut, 59

Hallo, Anschlagpuffer gibt es beim E nicht. Die warscheinlich gemeinten Zusatzdämpfer liegen für die Vorderachse bei 17,- und für die Hinterachse bei 15,- Für den Wechsel muss natürlich das Federbein raus, aber 700,- Euro sind eine Frechheit. Ein komplettes Fahrwerk zu tauschen mit anschl. Achsvermessung liegt bei rund 350,- (Beispiel: Altes Serienfahrwerk gegen ein Gewindefahrwerk tauschen, incl Stabilisatoren.)

Antwort
von onkeljo, 57

Die Fahrzeuge der ersten Generation waren die E87 - oder? vielleicht findest Du deshalb nichts?

Zu den Puffern zum anclipsen gibt es unterschiedliche Meinungen, viele halten nix davon.

Kommentar von nigu89 ,

Nein ich habe einen E82, der E82 ist das Coupe. DANKE

Kommentar von onkeljo ,

Schon wieder was gelernt! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten