Wie sieht das aus? Benutzt ihr wirklich immer den Blinker, oder eher selten? Weil in der Zeitung stand, dass 30% der Leute Blinkermuffel sind.
Blinkt ihr immer?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, wirklich immer! | 3 |
| Fast immer. | 3 |
| Nur, wenns notwendig ist. | 4 |
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAbgestimmt für: Fast immer.
Würde mich auch in dieser Kategorie einordnen. Nachts oder wenn wenig Verkehr ist oder evtl. auch schon mal auf der Autobahn wenn genug Platz ist, lasse ich den Blinker schon mal weg. Aber in der Regel blinke ich schon fast immer...
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Abgestimmt für: Nur, wenns notwendig ist.Ich blinke immer und sehr rechtzeitig, wenn ich zum Überholen ansetze oder abbiegen will oder die Spur nach links wechsle, eher selten, wenn ich vor dem überholten Fahrzeug wieder einschere - welchen Sinn sollte das auch haben?
Ich blinke nicht immer, wenn ich etwa aus der ersten Ausfahrt einen Kreisverkehr wieder verlassen will, weil ich da mit der Kurbelei am Lenkrad - erst rechts, dann links und dann wieder rechts - genug zu tun habe und nicht auch noch den Blinker betätigen kann.
-
1Antwort von
drivefast33 Abgestimmt für: Ja, wirklich immer!Ich blinke immer, da ich es erstens schon ohne Nachdenken mache und ich es zweitens auch nicht wirklich mag, wenn Leute nicht blinken, denn dadurch hält man oft nur den Verkehr auf oder gefährdet andere Leute.
-
-
1Antwort von
ansgaransgar
Abgestimmt für: Nur, wenns notwendig ist.ich bin auch ein blinkmuffel!!!
-
1Antwort von
Matze87Matze87
Abgestimmt für: Ja, wirklich immer!Ich blinker immer, es ist bei mir im Blut drin.
-
0Antwort von
Heidi Abgestimmt für: Nur, wenns notwendig ist.Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es oft vergesse. Hatte vor ein paar Jahren mal beinah einen Unfall verursacht deshalb, aber trotzdem hat das nicht lange vorgehalten.. :-/
-
0Antwort von
JustiJusti
Abgestimmt für: Ja, wirklich immer!Ich habe es so in der Fahrschule gelernt und das ist mit in Fleich und Blut übergegangen.
-
-
0Antwort von
GuenniGuenni
Abgestimmt für: Nur, wenns notwendig ist.Ich blinke dann wenn auch andere Verkehrsteilnehmer da sind. Aber wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und kein Auto zu sehen ist blinke ich so gut wie nie.
-
0Antwort von
herby18herby18
Abgestimmt für: Fast immer.Wenn ich mal nachts ganz alleine unterwegs bin, dann vergesse ich es schonmal. Aber eigentlich blinke ich immer!
-
0Antwort von
OmegaOmega
Abgestimmt für: Fast immer.Wenn niemand hinter mir ist, spar ich mir das Blinken schon mal
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.