4

Blinkt ihr immer?

Frage von Mischa Mischa

Wie sieht das aus? Benutzt ihr wirklich immer den Blinker, oder eher selten? Weil in der Zeitung stand, dass 30% der Leute Blinkermuffel sind.

10 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, wirklich immer! 3
Fast immer. 3
Nur, wenns notwendig ist. 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Dennis77 Dennis77
    Abgestimmt für: Fast immer.

Würde mich auch in dieser Kategorie einordnen. Nachts oder wenn wenig Verkehr ist oder evtl. auch schon mal auf der Autobahn wenn genug Platz ist, lasse ich den Blinker schon mal weg. Aber in der Regel blinke ich schon fast immer...

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes
    Abgestimmt für: Nur, wenns notwendig ist.

Ich blinke immer und sehr rechtzeitig, wenn ich zum Überholen ansetze oder abbiegen will oder die Spur nach links wechsle, eher selten, wenn ich vor dem überholten Fahrzeug wieder einschere - welchen Sinn sollte das auch haben?

Ich blinke nicht immer, wenn ich etwa aus der ersten Ausfahrt einen Kreisverkehr wieder verlassen will, weil ich da mit der Kurbelei am Lenkrad - erst rechts, dann links und dann wieder rechts - genug zu tun habe und nicht auch noch den Blinker betätigen kann.

• 1
    Antwort von drivefast33 drivefast33
    Abgestimmt für: Ja, wirklich immer!

Ich blinke immer, da ich es erstens schon ohne Nachdenken mache und ich es zweitens auch nicht wirklich mag, wenn Leute nicht blinken, denn dadurch hält man oft nur den Verkehr auf oder gefährdet andere Leute.

• 1
    Antwort von ansgar ansgar

ich bin auch ein blinkmuffel!!!

• 1
    Antwort von Matze87 Matze87

Ich blinker immer, es ist bei mir im Blut drin.

• 0
    Antwort von Heidi Heidi

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es oft vergesse. Hatte vor ein paar Jahren mal beinah einen Unfall verursacht deshalb, aber trotzdem hat das nicht lange vorgehalten.. :-/

• 0
    Antwort von Justi Justi

Ich habe es so in der Fahrschule gelernt und das ist mit in Fleich und Blut übergegangen.

• 0
    Antwort von Guenni Guenni

Ich blinke dann wenn auch andere Verkehrsteilnehmer da sind. Aber wenn ich auf eine Kreuzung zufahre und kein Auto zu sehen ist blinke ich so gut wie nie.

• 0
    Antwort von herby18 herby18

Wenn ich mal nachts ganz alleine unterwegs bin, dann vergesse ich es schonmal. Aber eigentlich blinke ich immer!

• 0
    Antwort von Omega Omega

Wenn niemand hinter mir ist, spar ich mir das Blinken schon mal

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.