Frage von hugo12,

Bis zu wieviel Zoll ist erlaubt in Deutschland?

Habe letztlich einen interessanten Bericht aus Amerika gesehen - wo es um Zollgrößen von Felgen ging. Man hat diverse Autos gesehen mit 28 Zoll etc. - ist sowas in Deutschland auch (im Straßenverkehr) erlaubt?

Antwort von ThrustSSC,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich denke mal, dass es da keine bestimmte Beschränkung geben dürfte sondern eben das Auto selbst die Schranken vorgibt. Wenn der Reifen schleift, dann geht wohl nicht mehr ;-)

p.s.: Welches Auto hat den 28er drauf?

Antwort von demosthenes,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dieser Wagen ist zwar nicht für den Strassenverkehr zugelassen - sieh mal das Bild - wäre aber trotz seiner riesigen Räder grundsätzlich zulassungsfähig.

Sieh Dir auch mal die Hinterräder moderner Traktoren an!

Riesenräder
Riesenräder
Antwort von anotherstar,

Soweit ich weiß gibt es kein Gesetz, dass eine maximale Größe angibt. Jedoch dürfen die Räder natürlich nicht schleifen, weshalb es dadurch automatisch eine Begrenzung individuell für jedes Auto gibt.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten