Ich wollte wegen dem kommenden Frost Scheibenfrostschutzmittel einfüllen. Ich habe ein Konzentrat das man verdünnen kann bis zu der gewünschten Minus-Temperatur. Was ist da zu empfehlen? Ich will ja möglichst sparen mit dem Konzentrat.
Bis zu welcher Minus-Temperatur verdünnt ihr euren Scheibenfrostschutz?
Antworten (6)
-
2Antwort von
Ferraristi Ich verdünne das Konzentrat immer bis -20 Grad. Sicher ist sicher. Die Kosten für das was passieren kann, wenn Dir das Zeug einfriert sind nämlich nicht zu unterschätzen...
-
1Antwort von
thomas Kommt ganz drauf an, was der Wetterbericht sagt. Wenn er starke Minustemperaturen bis minus 15 Grad vorhersagt, nehmen ich es nur noch unverdünnt. An den Düsen verdampft der Spiritus schon gerne etwas und gerade hier ist dann der Frostschutz herabgesetzt.
-
1Antwort von
DanielDaniel
Ich mische meistens do auf -10/-20°C, ab un an schütte ich das Konzentrat auch so drauf ohne es zu verdünnen...
-
-
1Antwort von
casey Minus 20 Grad ist auch mein Wert den ich immer einsetze. Das reicht auch für die kältesten Nächte.
-
0Antwort von
Sven88 Ich verdünne immer bis -20 Grad Celsius. Dann fühle ich mich sicher das nichts einfrieren kann!
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Das hängt natürlich davon ab, wo Du wohnst und üblicherweise fährst.
Hier in Norddeutschland dürfte eine Einstellung auf -15° Celsius reichen, in irgendeinem entlegenen Alpental aber eher nicht.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.