bin heute aus versehen im 2.Gang losgefahren. Auto riecht geschmort.

4 Antworten

Hey.

Der Geruch müsste bald wieder verschwinden. Du hast lediglich deine Kupplungen ein wenig gequält ;) Solange es nicht ständig passiert, sollte es deinem Auto gut gehen.

Gruß

Kupplung gerutscht. Der Geruch verschwindet wieder.

Du solltest deine Kupplungen auf jeden Fall checken lassen. Sie scheinen schon sehr angeschlagen zu sein.

Ich denke auch, das ist verbrannter Kupplungsbelag. Aber: von einmal im zweiten Gang losfahren stinkt keine intakte Kupplung verbrannt. Vermutlich ist die Kupplung (fast) hinüber und Du kannst die Kupplung bald erneuern. Einstellen bringt vermutlich nix, weil Dein Auto eine Nachstellautomatik hat.