Echt doof und sowas von überflüssig, aber naja was will man mache, ist eben passiert. Mit welcher Strafe muss ich jetzt rechen? Den Führerschein muss ich doch nicht abgeben, oder?
Bin gestern mit 70km/h im Ort geblitz worden, womit muss ich jetzt rechnen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
CrackCrack
Ich muss jetzt auch noch meinen "Senf" dazugeben... :)
Wie bei den anderen Antworten schon anklingt kommst Du wahrscheinlich ohne Punkte davon.
Punkte gibt es ab einer vorwerfbaren Überschreitung von 21km/h oder mehr.
Wenn Du 70km/h gefahren bist dann werden davon 3km/h Meßtoleranz abgezogen. Dir werden also 17km/h Geschwindigkeitsüberschreitung vorgeworfen. Das kostet Dich ein Verwarnungsgeld in Höhe von 35€. Bezahlst Du das innerhalb einer Woche nach Zugang des Schreibens ist der Fall erledigt.
Sollte man Dir eine Geschwindigkeitsüberschreitung von 21km/h vorwerfen können, das heißt Du müsstest mindestens 74km/h gefahren sein dann gibt es dafür einen Punkt, 80€ Bußgeld + 23,50€ Gebühren.
Ein Fahrverbot droht erst bei Geschwindigkeitsüberschreitungen innerorts von 31km/h oder mehr.
-
1Antwort von
ansgaransgar
Das kannst du dir ganz genau unter bußgeldkatalog.de anschauen. Aber du wirst nur eine Geldstrafe zahlen müssen. Erst ab 21 kmh drüber gibt es Punkte.
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Wenn das "echte" 70 km/h gewesen waren - ein Tacho hat ja meist eine Voreilung und für den Messfehler wird auch noch etwas abgezogen - dann bekommst Du keine "Strafe", sondern musst ein Bussgeld zahlen von maximal 35 Euro und bekommst keine Punkte.
-
-
0Antwort von
Mopedcruiser Bei 70km/h könnte es schon nen entzug geben... Also Geldstrafe haste auf jeden fall, aber wie hoch das sein könnte weiß ich ned, bin noch Fehlerfrei :D :D
Kommentar von
CrackCrack @ Mopedcruiser:
Zwischen Führerscheinentzug und Fahrverbot gibt es riesige Unterschiede, google mal nach den Begriffen.
Das was Du meinst wäre ein Fahrverbot, das droht aber erst bei Geschwindigkeitsüberschreitungen von 31km/h oder mehr.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
@Mopedcruiser:
Es gibt hier mit Sicherheit keinen Entzug
Es gibt hier mit Sicherheit keine (Geld)Strafe.
"... bin noch Fehlerfrei"
Vielleicht hast Du noch keine Punkte in Flensburg, aber Deine Antwort ist alles andere als fehlerfrei.