1

Bieten Prüfstellen wie die Dekra oder der Tüv Gebrauchtwagen-Checks an?

Frage von Quattro Quattro

Kenne mich selber nicht so gut aus - deswegen würde ich sowas gerne in anspruch nehmen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Heidi Heidi

Ja gibt es. Gibt sogar Spezialisten für bestimmte Autos und Hersteller. Das besonders gut wenn du dahin gehst, weil die genau die Macken kennen. Musst mal im Internet nach deiner Stadt + deinem Auto suchen.

• 0
    Antwort von demosthenes demosthenes

Auch der ADAC bietet solche Checks an.

• 0
    Antwort von cosinus cosinus

Hallo, DEKRA, TÜV, GTÜ, .... Alle bieten solch einen Check an, immer ab 35 bis 60€ teuer, je nach Umfang. Ich habe aber noch bessere Erfahrung damit gemacht, eine freie Werkstatt zu suchen. Sie sehen das Ganze nochmal aus einer praktischeren Sicht und kennen sich mit vielen Modellen aus. Mit ihnen lässt sich auch noch besser über einen Preis reden und hier ist es einfacher, zwischen durch mal dran zu kommen während einer Probefahrt. Gruß

• 0
    Antwort von zickezacke zickezacke

Hi quattro, der TÜV hat das im Angebot. Dann gibt's das bestimmt auch bei den anderen Anbietern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.