2

Bieten Flügeltüren einen technischen Vorteil?

Frage von herten herten

Oder ist das nur eine Marketingstrategie, die Mercedes damals und heute verfolgt/e?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Calimero Calimero

Mir würde hier auch kein spürbarer technischer Vorteil einfallen. Hier geht es mehr um den Geltungsnutzen, also um das individuell empfundene gute Gefühl beim Öffnen der Türen.

• 1
    Antwort von demosthenes demosthenes

Flügeltüren sind ausschliesslich ein cooles Design-Feature und haben keinen praktischen Nutzen.

• 1
    Antwort von Patrice Patrice

Klar, das ist reine Optik. Man hat es viel schwerer beim einsteigen und aussteigen. Schwerer ist so eine Konstruktion auch noch. Es bietet lediglich Platzvorteile in einer engen Parklücke. Aber auch nicht viele.

• 0
    Antwort von jacuzzi jacuzzi

Sie sind teuer, schwer, bei einem Überschlag schwer/gar nicht zu öffnen und sehen meiner Meinung nach an "normalen" Autos auch nicht gut aus. Meiner Meinung nach haben sie keinen objektiven Nutzen, es geht eher um das Design etc..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.