3

Bestimmte Opel -Schwächen?

Frage von motorrad80 motorrad80

Ich habe schon von mehreren Opel-Besitzern, aber auch KFZ-Mechanikern gehört, dass Opel so besondere Schwächen hat. Habe überlegt mir einen gebrauchten Opel Corsa zu holen. Und mir würde gesagt, dass er heben auch so typische Opel-Mängel hat. Je nach alter natürlich. Ist das was dran?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von CarFriend1 CarFriend1

Also ich habe auch schon davon gehört. Meine Freundin hat früher einen alten Opel Cosra gefahren (also vor zwei Jahren) Baujahr 1999 glaub ich. Hatte Probleme mit dem Anlasser und der Zündspule und da wurde uns gesagt, dass sei typisch. Aber vielleicht gibt es da noch andere typische Mängel

• 1
    Antwort von KingKaufhaus KingKaufhaus

Obwohl man früher vom berühmten "Opel-Flugrost" gesprochen hat, halte ich das nach wie vor für ein Märchen! Ich hatte bei meinen Opels häufiger Probleme mit der Elektronik als mit Rost. Die Bordelektronik aht des öfteren gestreikt, so dass verschiedene Warnleuchten abwechselnd in Erscheinung traten, ohne dass es wirklich Probleme gab, Außerdem hatte ich zweimal (Corsa, Astra) ein Problem mit der Zentralverriegelung und mit den elektrischen Fensterhebern. Ansonsten war ich einigermaßen zufrieden mit Opel!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.