3

Beschleunigung Golf VI

Frage von Alfredo Alfredo

Ich habe im moment ein Problem mit der Beschleunigung von meinem Golf VI. Wenn ich Nachmittags von der Arbeit nach Hause gefahren bin, hatte ich jetzt schon einigemale das Problem das er nach dem Starten auf den ersten Meter/km gestottert hat wenn ich Gas gegeben habe. Nach ein paar km ist das dann wieder weg. Woran kann das liegen? Danke schon mal für eure Tipps

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von brandtman brandtman

Dein Problem scheint nicht bei warmem Motor aufzutreten. Von daher könnte gruetzi Recht haben. Wenn der Lufttemperaturmesser defekt wäre, wird ein Standardwert gesetzt. Das kann man auslesen lassen.

• 0
    Antwort von gruetzi gruetzi

Meine Vermutung geht mehr in Richtung defekter Lufttemperaturmesser. Aber richtig, ohne weitere Daten zum Golf sind es alles eben nur Mutmaßungen.

• 0
    Antwort von nissan200sx nissan200sx

Hallo Alfredo, welches Modell fährst du denn genau? Diesel, Benziner, welcher Hubraum & Aufladung? Bei allen Temperaturen?

• 0
    Antwort von Henriko Henriko

Das könnte an einem defekten Luftmengenmesser liegen!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.