1

Benzin statt Diesel getankt! Reicht nur Auspumpen oder sollte man den Tank auch waschen?

Frage von gazolina gazolina

Ich habe Benzin statt Diesel bei dem Berlingo meines Chefs getankt. Nun meine Frage. Reicht das normale Auspumpen des Tanks wirklich? Das hat die Werkstatt an der Tanktelle sofort gemacht. Aber ich habe irgendwie Angst, dass es nicht reicht und man vllt. den Tank lieber auswaschen sollte?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von nikita nikita

Also es reicht vollkommen aus, wenn der Tank ausgepumpt wurde und dann mit Diesel voll betankt wurde. Die Rückstände sind so minimal, dass sie gar keinen Schaden anrichten.

• 0
    Antwort von Henriko Henriko

Abtanken und wieder voll mit Diesel machen reicht auf jeden Fall voll aus.

• 0
    Antwort von kompressorhans kompressorhans

Auspumpen und mit Benzin wieder vollmachen dürfte reichen. Es vermischt sich ja dann wieder und wenn man den Motor noch nicht gestartet hat dürfte es nicht so schlimm sein.

Kommentar von Crack CrackCrack

Na wenn das mal nicht eine vorgezogene April-Scherz-Antwort ist!

Benzin statt Diesel tanken - dann abpumpen und wieder mit Benzin volltanken. Herzlichen Glückwunsch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.