Ich habe Benzin statt Diesel bei dem Berlingo meines Chefs getankt. Nun meine Frage. Reicht das normale Auspumpen des Tanks wirklich? Das hat die Werkstatt an der Tanktelle sofort gemacht. Aber ich habe irgendwie Angst, dass es nicht reicht und man vllt. den Tank lieber auswaschen sollte?
1
Benzin statt Diesel getankt! Reicht nur Auspumpen oder sollte man den Tank auch waschen?
Frage von
gazolinagazolina
Antworten (3)
-
0Antwort von
nikita Also es reicht vollkommen aus, wenn der Tank ausgepumpt wurde und dann mit Diesel voll betankt wurde. Die Rückstände sind so minimal, dass sie gar keinen Schaden anrichten.
-
0Antwort von
HenrikoHenriko
Abtanken und wieder voll mit Diesel machen reicht auf jeden Fall voll aus.
-
0Antwort von
kompressorhanskompressorhans
Auspumpen und mit Benzin wieder vollmachen dürfte reichen. Es vermischt sich ja dann wieder und wenn man den Motor noch nicht gestartet hat dürfte es nicht so schlimm sein.
-
Diese Frage
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Guten Rat suchen, finden und geben
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Na wenn das mal nicht eine vorgezogene April-Scherz-Antwort ist!
Benzin statt Diesel tanken - dann abpumpen und wieder mit Benzin volltanken. Herzlichen Glückwunsch!