1

Bekommt man beim Windschutzscheiben-Austausch seine Umweltplakette kostenlos wieder?

Frage von gebrauchter gebrauchter

Die 5 Euro machen vielleicht bei 300 Euro für die Scheibe nicht mehr wirklich viel aus.. aber interessehalber

Bekommt man die Plakette wieder? Ablösen wird ja schwierig sein, darum müsste sie ja das Autohaus neu ausstellen.

Oder hab ich einfach dann Pech gehabt und kann mir eine neue holen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von dresdner dresdner

Soweit mir das bekannt, wird eine neue Plakette umsonst angebracht, deinen Umwelt-Obulus hast du ja schon geleistet. Die alte Plakette wird entsorgt.

• 2
    Antwort von demosthenes demosthenes

Die Umweltplakette bekämst Du als "Service" wohl wieder, aber irgendwelche Vignetten, etwa aus Österreich oder der Schweiz, sicher nicht.

• 1
    Antwort von HansJuergenPWe HansJuergenPWe

Bei mir haben die die Plakette abgemacht und auf die neue Scheibe geklebt, das ging problemlos. Das Kennzeichen steht ja drauf, dann darf die Plakette auch ein wenig an einer Ecke herunterhängen...

• 1
    Antwort von jbinfos jbinfos

Wenn die Werkstatt die die Scheibe wechselt dir die Plakette als Service kostenlos drauf macht, ist das ok. Ist aber nicht unbedingt der Normalfall, und somit musst Du sie wieder neu bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.