Oder greift diese Regelung nur bei der Garage die geschlossen ist? Denn das sind ja alles Sicherheitsfaktoren. Dürfte die Teilkasko also nicht auch durch einen Karport günstiger werden?
Bekommt man bei einer Versicherung auch günstigere Prämien wenn man einen Karport hat?
Antworten (6)
-
1Antwort von
bassist Ich meine im Versicherungsjargon heißt das verschlossene Garage. Damit gäbe erst einmal keinen Nachlass. Wenn man aber argumentiert, dass der Carport auf privatem Gelände steht und dieses mit einem so und so hohen verschlossenen Gartenzaun umgeben ist, kann man den Beitrag möglicherweise ein wenig herunterhandeln.
-
1Antwort von
SchrauberfreakSchrauberfreak
Ein paar Euro weniger könnten es schon werden. Oder steht der Carport (kommt von Car = englisch für Auto) auf abgeschlossenem Privatgelände? Wenn nicht hilft das ja höchstens gegen Hagelschäden.
Glaub nicht, dass die Versicherung da einen großen Unterschied macht in der Kalkulation.
-
1Antwort von
Mopedcruiser Naja ich schätze nicht das sich da viel tut... Wenige €uro vieleicht, aber die machen dann auch nichts mehr...
-
-
1Antwort von
demosthenesdemosthenes
Jede Versicherung kann hier frei entscheiden, was sie besonders honoriert.
Meist gibt es einen Rabatt, wenn der Wagen auf dem eigenen Grundstück steht und das umfasst dann ja auch einen eigenen Carport.
-
0Antwort von
funtomfuntom
Da das Auto nur etwas sicherer steht als zB auf der Straße wird das die Versicherungsprämie auch nicht stark beeinflussen - also ich denke entweder garnicht, oder nur einen minimalen Prozentsatz.
-
0Antwort von
panzerfahrer Also ich glaube auch nicht, dass die Versicherung bei einem Karport wirklich viele Rabatte gibt. Bei der Garage ist das da schon was anderes, weil die auch wirklich abschließbar und wirklich vor den Naturgewalten in einem gewissen Maße schützt.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.