Beim Reifenwechseln ist mir ein Nagel im Sommerreifen aufgefallen, was jetzt?
Mein Dad hat mir gestern meine Reifen gewechselt und beim Beschriften der Sommerreifen ist mir der Nagel im Reifen aufgefallen. Wir haben in natürlich drine gelassen, aber was ist jetzt nächstes Jahr wenn ich wieder auf Sommerreifen wechsel? Brauche ich da einen neuen Reifen? Oder kann man mit dem noch fahren?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Den Nagel drin zu lassen ist sicher die schlechteste Wahl, zieh ihn raus.
Wenn du Glück hast dann hat er die Innenschicht nicht durchstochen und Du kannst ohne Bedenken den Reifen weiter nutzen.
Sollte der Nagel doch länger gewesen sein dann kann man den Reifen auch reparieren lassen, das kostet so um die 20€. Dazu wird das Loch aufgebohrt und ein Gummistopfen einvulkanisiert.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du solltest auf jeden Fall den Nagel mal rausziehen. Wenn der Reifen dann keine Luft verliert, also nur das äußere Gummi leicht beschädigt wurde, dann kannst du ruhig damit weiterfahren, aber falls der Reifen wirklich ein richtiges Loch haben sollte, dann gibt es zwei Möglichkeiten:
Du kaufst dir einen neuen Reifen, gerade wenn der Sommerreifen eh schon ziemlich alt ist oder schon des öfteren geflickt wurde.
Du lässt das Loch vulkanisieren, d.h. einen Gummistopfen in das ausgebohrte loch einvulkanisieren.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein du kannst auf garkeinen Fall mehr mit diesem Reifen im kommenden Sommer fahren. Denn das Risiko ist viel zu groß... Du must dir einen neuen Reifen kaufen und umziehen lassen.
-
http://www.autowebsite.de/fahrsicherheit/nagel-im-autoreifen.htm
Danke für die Hilfe.