Frage von Willi63, 111

Beim Beschleunigen stottert der Motor im unteren Drehmoment.

Ich fahre einen Hyundai I30, 95000 km. Wenn ich während der Fahrt den Fuß vom Gaspedal nehme und dann wieder beschleunige, fängt der Motor an zu stottern.Was kann das für ein Defekt sein? Danke für Antworten!

Antwort
von onkeljo, 111

Welchen Motor hast Du denn? Den I30 gibt es doch als Diesel und Benziner?

Der Ursachen gibt es für dieses Ruckeln viele. Deshalb würde ich immer zuerst den Fehlerspeicher auslesen lassen, bevor ich wahllos anfange zu basteln. Egal ob Diesel oder Benziner.

Kommentar von Willi63 ,

Benzin mit 109 PS. Fehlerspeicher zeigt an: Katalysatoranlage Zylinderreihe 1 Wirkungsgrad unter Schwellenwert

Antwort
von Thaiboxer18, 110

bei meinen toyota war das auch immer. Aber nur wenn der motor kalt war

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten