Frage von Fotosafari, 2

Beifahrersitz von Fabia umgeklappt weiter nach vorn schieben.

Wenn ich die rechte Rücklehne umklappe und den Beifahrersitz umgeklappt nach vorn schiebe habe ich keine glatte Ladefläche wie z.B.beim Golf.Es fehlen nur ein paar Zentimeter.In der Mitte ist dann immer eine Erhöhung.Kann also kein längeres Brett bis ganz vorn laden.Kann man da etwas verändern?Also der Sitz müßte etwas weiter nach vorn.

Antwort
von Skinman,

Du kannst den Sitz ausbauen und mal schauen, ob man ihn vielleicht ohne viel Aufwand irgendwie weiter vorn auf die Sitzschienen schrauben kann. Womöglich auch durch Anbringen zusätzlicher Bohrungen oder dergleichen. Sollte das möglich sein, könnte man den Sitz allerdings auch nicht mehr so weit nach hinten stellen wie zuvor.

Zusätzliche Bohrungen würden zudem die Sitzhalterung schwächen, ich kann nicht sagen, wie stark so was die Sicherheit bei einem Unfall beeinträchtigt oder ob man so was "eigentlich" eintragen lassen müsste. (Wahrscheinlich schon - das hier ist Deutschland ;-) Vielleicht kann man auch die Sitzschienen selbst weiter vorn anbringen oder welche besorgen oder anfertigen, die nach vorn verlängert sind. Da steigen dann Aufwand und Kosten.

Letztlich wird aus einem Kompaktwagen aber nie ein Kombi.

Kommentar von Schlawina ,

Deinen letzten Satz habe ich mir auch gerade gedacht. Wenn du mehr Platz im Auto zum Transport brauchst dann brauchst du ein größeres Auto. Anders gehts dann wohl nicht. Oder du baust dir ne Vorrichtung, damit der Spalt zwischen drin ausgeglichen wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community