Frage von arose 21.02.2012

Beide Lampen defekt, darf ich noch mit meinem Auto fahren?

• Antwort von demosthenes 21.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Theoretisch darfst Du nicht einmal mehr fahren, wenn auch nur ein Standlicht ausgefallen ist, aber wenn beide Scheinwerfer ausgefallen sind - ich vermute mal, dass Du das mit "Lampen" meinst - dann solltest Du wirklich sehr vorsichtig und nur unmittelbar zur nächsten Werkstatt fahren.

Auch das ist bei Dunkelheit eindeutig verboten, aber das würde die liebe Trachtengruppe vermutlich mit einem erhobenen Zeigefinger durchgehen lassen.

• Antwort von nicki 21.02.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du darfst und du solltest aus Sicherheitsgründen nicht mehr mit dem Auto fahren. Du kannst auch im Handbuch nach den passenden Birnen schauen und die an der nächsten Tanke kaufen. Einbau ist selten so schwer, dass man das nicht auch selber machen kann. Am besten sofort machenund nicht mehr im Dunkeln fahren!

• Antwort von Gerdi 27.02.2012

Damit darf man nicht mehr fahren. Sie zu das du zur nächsten Werkstatt kommst und die dir die Lampen wechseln. Wenn es eben geht würde ich mit Fernlicht fahren damit man dich sieht.

• Antwort von compression 21.02.2012

Ich würde damit nicht mehr fahren, da du ab Dämmerung Licht anhaben musst. Somit bei Dunkelheit auf jeden Fall.Zudem ist das viel zu gefährlich ohne Licht zu fahren, weil du andere Verkehrsteilnehmer (Fahrradfahrer, Fußgänger) schlecht siehst und schlecht gesehen wirst. Am besten sofort zu werkstatt und auswechslen lassen

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!