Frage von aniko, 40

Bei meinem Seat Inka läuft bei starkem Regen das Wasser beidseitig an der Frontscheibe von der Seite rein. Die Scheibe ist dicht. Wurde von Profis geprüft.?

Antwort
von onkeljo, 22

Unterhalb der Scheibe gibt es Wasserabläufe auf beiden Seiten. Diese Kanälchen verstopfen gerne und können dann die Ursache für das Wasser im Fußraum sein. Prüfe also mal, ob das Wasser ablaufen kann.

Antwort
von EricProbst, 9

Hast du mal geschaut, ob der Verbindungsstoff zwischen Scheibe und Rahmen porös ist? Meistens reichen da winzig kleine Löcher und das ganze wird undicht. Natürlich können auch die Abläufe verstopft sein, die Luftfeuchtigkeit in deinem Seat ist bei Regen allgemein zu hoch....versuch mal, mit Hilfe der Klimaanlage, deine Luftfeuchtigkeit zu verringern. Vetl. hat sich damit das Problem schon erledigt.

Antwort
von HabbabGerges, 6

klingt nach verstopften Wasserabläufen an den Seiten, ist das schon mal nachgeschaut wurden?

Antwort
von dv946, 20

Passiert gern nach dem Herbst durch vergammeltes Laub,was die Abläufe verstopft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community