Hat jemand eine Idee, wo ich behindertengerechte Autos finden kann? Der Freund meiner Mutter hatte einen Schlaganfall und scheint nicht mehr aus dem Rollstuhl zu kommen... =(
Behinderten gerechtes Auto finden
Antworten (6)
-
2Antwort von
permagnetpermagnet
Hi, so ein Wagen muss ja auf jeden Fall individuell angepasst werden. Am besten du wendest dich an eine Behinderten-Vereinigung oder einen Behindertensportverein in deiner Nähe, die haben viel Erfahrung mit Modellen und Firmen, die behindertengerecht umbauen. Euch allen wünsche ich viel Glück!
-
2Antwort von
TecmecTecmec
Es gibt auch einige, gar nicht mal so kleine aber wenig bekannte Firmen die sich auf den Umbau spezialisiert haben. Diese Möglichkeit ist wahrscheinlich immer mit Abstand einer der teuersten, aber auch für die Person am hilfreichsten.
Hier zb: http://www.paravan.de/auto-mobilitaet.html
Gute Besserung für deine Mutter...
-
2Antwort von
frieder85 Ich würde mich vielleicht an Einrichtungen wenden, die Behinderte unterstützen. Oftmal gibt es auch solche, die Personen, die eine Behinderung neu erlitten haben, in den ersten Monaten/ Jahren bei solchen Problemen besonders zur Seite stehen.
-
-
2Antwort von
hugo12 Gebraucht ist an sowas wohl sehr schwer ranzukommen. Denn jede Behinderung hat ja auch seine eigenen Seiten und Behinderungen bzw. Ausprägungen. Vielleicht schaltest du mal eine Annonce in der Zeitung. Denke es macht aber mehr Sinn jdm. zu finden, der das vorhandene Auto dementsprechend individuell umbauen kann.
-
1Antwort von
silverbulletsilverbullet
-
1Antwort von
gustav80 Es ist glaube ich schwierig direkt behindertengerechte Autos zu finden, daher wäre wohl die beste Möglichkeit ein normales Auto den Ansprüchen entsprechend umbauen zu lassen. Dafür gibt es spezielle Firmen, die sich darauf spezialisiert haben.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.
Danke für die vielen Antworten, werde mich am Sonntag mal ransetzen.