Bedeutet Mischbereifung verschiedene Reifen auf einer Achse oder insgesamt am Wagen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man keine verschiedenen Reifen auf einer Achse haben darf, aber gibt es auch Vorschriften bezüglich den Abmessungen, etc. für beide Achsen?
Bedeutet Mischbereifung verschiedene Reifen auf einer Achse oder insgesamt am Wagen?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerHilfreichste Antwort von
tolkien Ja Mischbereifung bedeutet, dass allgemein am Auto mehr als ein Reifentyp/marke montiert sind. Wie schon gesagt wurde, ist es einer einer Achse nicht erlaubt, aber auf zwei verschiedenen Achsen sind auch zB. 2 verschiedene unterschiedliche erlaubt.
-
1Antwort von
JustiJusti
Ich meine meine Eltern sind mal nicht durch den TÜV gekommen, weil sie Vorne zwei Sommer und hinten zwei Winterreifen drauf hatten. Das verstehe ich zumindest unter Mischbereifung und nicht die Breite, denn da gibt es mehrere Beispiele wie Smart usw.
-
1Antwort von
UnimokUnimok
Mischbereifung bedeutet in meinem Sinn, das vorne und hinten verschieden breite reifen montiert sind. Ein Porsche z.B. hat eine Mischbereifung. Dort ist der hintere Reifen breiter als der Vordere.
-
-
0Antwort von
demosthenesdemosthenes
Auf einer Achse darfst Du tatsächlich nur Reifen derselben Dimension fahren, aber ansonsten alles, was für Deinen Wagen zugelassen ist - steht in den Papieren.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.