Frage von Tyrael, 39

Baleno Lautsprechereinbau Tipps

Guten Abend,

Zu meiner Person ich bin 18 Jahre alt und vom Beruf her Kraftfahrzeugmechatroniker mit dem Schwerpunkt Nutzfahrzeugtechnik. Ich fahre einen Suzuki Baleno EG Hatchback 1.3 16v (3 Türer) Baujahr 2001 (In schwarz, Tiefergelegt, getönte Heckscheiben und Remus Sportauspuff :D :D ). Sesshaft bin ich in Schleswig Holstein (Dithmarschen).

Ich habe mir dieses Auto als erstes Auto gekauft und ich finde den Wagen sehr sehr gut vom fahren her und vom Komfort, nur die Soundanlage ist wirklich nicht gut. Daher wollte ich mir neue Lautsprecher einbauen vorne + hinten, jedoch bin ich im Hifi Bereich nicht gerade bewandert. Wollte keine Endstufe (Verstärker) bzw eine Bassbox oder Rolle. Möchte nur besseren Klang und Bass haben aber halt nichts übertriebenes aber dennoch gutes, wenn man es mal Laut haben will.

Daher habe ich ein paar Fragen bezüglich dieser Idee. Welche Lautsprechermaaßen hat denn der Baleno? Vorne sollen 16 drinne sein aber hinten weis ich nicht. Was für Lautsprecher würdet ihr mir empfehlen für vorne und hinten? Ich habe als Autoradio dieses 100 Euro Kenwood Radio installiert. (War schon drinne, als ich den Wagen erworben habe) Ich glaube dieses schafft 50 Watt pro Box und dieses Radio möchte ich auch nicht wechseln.

Vorne habe ich diese gefunden -http://www.amazon.de/dp/B003H6XUA6/ref=w…=I1PSTEML186MHU Sind diese gut bzw passen sie?

Hinten weis ich halt die Maße nicht und kann mir deshalb keine raussuchen, denke aber das dort 13cm Lautsprecher verbaut wurden.

Insgesamt wollte ich ca. 120 Euro für den "Umbau" bezahlen. Außerdem weis ich wirklich wenig über Hifi und hoffe ihr könnt mir Lautsprecher empfehlen und Tipps geben zum Einbau. Habe nämlich iwo gelesen, dass die Verkleidung beim Baleno gerne vibriert bei neuen Lautsprechern.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mfg Tyrael :)

Antwort
von onkeljo, 39

Als Mechatroniker - wenn auch für Nfz - solltest Du in der Lage sein, die Lautsprecher zu finden bzw. die Abdeckung zu entfernen um die Dinger zu vermessen!?

Kommentar von Tyrael ,

Das war nicht die eigentliche Frage... Meine Hauptfrage war, welche Lautsprecher ihr empfehlen würdet. Außerdem habe ich meine türen bereits auseinandergebaut und diese vermessen. Ich habe vorne 16,5er und hinten 13

Antwort
von Schlawina, 30

Wie wäre es mit welchen von Pioneer? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten