1

Autowaschen ohne Wasser?- wie geht das?

Frage von db9fan db9fan

Erfahrungen rund um die Autowäsche ohne Wasser

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von jacknorris jacknorris

Bei mir in Hamburg gibt es in der Neustadt so nen Auto-Waschservice in einem Parkhaus.

Da hab ich mein Auto schon öfters ohne Wasser waschen lassen...die haben mir erklärt das sie so eine Art Politur haben die den Dreck beim Aufsprühen ummantelt. Das Ergebnis war bis jetzt immer super, der Lack glänz und perlt ab.. kannst ja mal auf deren Seite gucken...http://www.jam-cc.de/

• 1
    Antwort von moritz1990 moritz1990

Also, ich hab keine Ahnung, wie man ein Auto ohne Wasser waschen soll. Du kannst höchstens den Dreck wenn er angetrocknet ist abbürsten, aber mehr kannst du eigentlich gar nicht machen denke ich.

Kommentar von Lexa1 Lexa1

Beim abbürsten, besteht die Gefahr, das du den Lack zerkratzt. Würde ich nicht empfehlen.

• 0
    Antwort von SubaruWRX SubaruWRX

Das geht mit speziellen Watten und Tüchern. In bestimmten Fällen, z.B. bei extremen Verschmutzungen ist das durchaus ein gutes Mittel, zur allgemeinen Autowäsche eignet sich das aber eher nicht. Hier gibt es ein paar Infos zum Thema: http://www.kabeleins.de/auto/abenteuer_auto/themen/artikel/24931/

• 0
    Antwort von benoit benoit

Hier bei uns gibt es so einen Autowaschservice der zu einem nach Hause kommt und den Wagen vor der Tür wäscht. Dazu benutzt er extra "wasserfreie" Mittel. Der Umhült wohl den Dreck und kann ihn somit kratzerfrei vom Lack entfernen.

Ich persönlich glaube das aber nicht. Bei einer richtigen Verschmutzung wie Schlamm oder Vogeldreck braucht man Wasser!

• 0
    Antwort von FloriFlo FloriFlo

Da fällt mir nicht viel ein. Kannst den Schmutz trocknen lassen bis du ihn runterbürsten kannst. Bei niedrigeren Temperaturen kannst du in die Waschstraße, bei sehr niedrigen bleibt der Wagen eben schmutzig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands großer Auto-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Guten Rat suchen, finden und geben

Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.