Hi Leute, wie sieht es eigentlich aus wenn man ein 10 Jahre altes Auto hat, dass sicherlich schon öfter als 12x eine Waschanlage von innen gesehen hat. Ich habe oft gehört, dass man ein Auto nicht öfter in die Waschanlage bringen soll! Stimmt das oder ist das übervorsichtig?
Autowäsche zu oft schädlich?
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
Die Firmenwagen wurden bei uns teilweise täglich gewaschen und nur mit der Lupe konnte man dann nach einiger Zeit minimale "Schleifspuren" im Lack feststellen.
Wichtig ist, dass die Waschanlage gut gepflegt ist und nicht - wie tiefbreithart schrieb - dort aller mögliche Müll sich in den Bürsten angesammelt hat.
-
2Antwort von
Gast Meine Erfahrung mit Waschstraßen ist eigentlich ganz gut, nur muss man erst herausfinden, welche in der Nähe wirklich gut ist. Da gibt es schon Unterschiede. Wegen der Unterbodenwäsche geh ich nach dem Winter in die Waschstraße, ansonsten geh ich 1 x wöchentlich auch in so eine Selbstwaschbox.
-
1Antwort von
UnimokUnimok
Kommt sehr stark auf die Waschanlagen an bzw. womit das Auto gewaschen wird. Aber bei zu häufiger Wäsche nimmt der Lack sicher mit der Zeit Schaden und verkraktzt leicht.
-
-
1Antwort von
tiefbreithart in den bürsten einer waschanlage sammelt sich der dreck von vielen vielen anderen autos. steinchen, dreck, bremsstaub etc.
ich wasche meinen wagen immer in einer "selbstwaschbox" mit der Hand. Dort ist es erlaubt, dauert keine 10 minuten und der lack wird es dir danken!!!
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.