Ich habe letztens in einer Reportage gesehen, dass der Zoll ja auch teilweise wirklich gute Autos versteigert, aber leider weiß ich nicht, wie viel man bei solchen Auktionen wirklich sparen kann? Lohnt es sich, dort Autos zu ersteigern und wie siehts mit dem Zustand der Autos aus?
Autoversteigerung beim Zoll? Wie viel kann ich sparen?
Antworten (2)
-
1Antwort von
KingKaufhausKingKaufhaus
Das kann man so nicht beantworten, da solche Auktionen immer von der Zahl der Bieter und der Angebote abhängt. Wenn eben sehr viele gute Modelle angeboten werden, die Zahl der Bieter hoch ist, kann es sein, dass Du nicht sparst, sondern drauf zahlst. Zudem habe ich gehört, dass man sich vor der Auktion nicht über den technischen Zustand informieren kann, sondern lediglich anhand der Optik taxieren kann, in welchem Zustand der Wagen ist. ich wäre da vorsichtig, sonst kaufst Du vielleicht die Katze im Sack.
-
1Antwort von
hubertus ...den kannst du leider vorher nur erahnen und nicht wirkliuch überprüfen. Deshalb sind solche Auktionen m it Vorsicht zu genießen. Denn oftmals kommen nach dem Kauf erst noch richtige Kosten auf einen zu.
Noch nicht den richtigen Rat gefunden?
Schnell und einfach registrieren und autofrage.net vollständig nutzen - Registrierung und Nutzung sind 100% kostenlos.